Wanderroute:  Romont BE–Bözingeberg–Frinvilier–Taubenlochschlucht–Biel

Ab Bahnhof Biel bringt uns der Bus auf die Jurahöhe nach Romont BE. Wir überqueren den Bözingeberg der Länge nach. Durch den Wald steigen wir 400m hinab nach Frinvilier. Dort besteht die Möglichkeit, den Zug nach Biel zu benützen. Wir möchten aber noch eine eindrückliche Wegstrecke erleben und erreichen durch die spektakuläre Taubenlochschlucht in einer Stunde den Bus, der uns wieder zum Bahnhof Biel führt.

Wanderzeit:  ca. 3 ½ Std. Wanderstrecke:  ca. 12 Km  ↑300m↓600m

Treffpunkt:   08.20h beim Bahnhofkiosk Brugg  (oder 08.15h in Baden Gleis 3)

Fahrplan:    Brugg ab 08.32 Gl 4    (Baden ab 08.22 )

                      Umsteigen in Aarau und Biel. Romont an 10.17 Uhr

Retour: Biel ab 16.46 umsteigen in Aarau, Brugg an 17.52 (Baden 18.07)

Gruppenbillet ab Brugg: Halbtax ca Fr 30.-

Unkostenbeitrag: Für Nichtmitglieder Fr. 10.-

Ausrüstung: Wanderstöcke zu empfehlen( langer Abstieg) Sonnen-und Wetterschutz.

Durchführung: Nur bei gutem Wetter.

Auskunft:ab Mittwochmorgen beim Wanderleiter Roland Müller 056 493  23 29 

Anmeldung: bis spät. 10. Mai bei Roland Müller 056 493 23 29

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme         Roland Müller und der Vorstand

 

 


 

 

 


Die Naturfeunde Brugg, sind eine Sektion und offizielles Mitglied der Naturfreunde Schweiz